Wie die Eva zu ihrem Apfel kam…

So wie die meisten Menschen habe  auch ich mir die ersten 2 Jahrzehnte meines Lebens nicht sonderlich viele Gedanken um meine Ernährung gemacht. Meine Essgewohnheiten spiegelten die meiner Familie wider und grundsätzlich wurde auch nur gegessen was bekannt war und geschmeckt hat.

Im Zuge meines Pharmaziestudiums kam mir das Thema Ernährung immer wieder mal unter, war aber aufgrund des Zeit-  und oftmals auch Geldmangels nie wirklich wichtig.

Doch mit dem Älterwerden findet man nicht nur mehr zu sich, man lernt auch in sich zu hören, seine  innere Stimme besser  wahrzunehmen. Und so fragte sich die Pharmazeutin in mir: „Wenn denn ein Medikament solche Wirkungen und auch Nebenwirkungen hervorruft, wie ist es dann mit Nahrung und all ihren Inhaltstoffen?“

Wenn man von Geburt  an, Nahrungs- und Genussmittel in seinen Körper gibt, muss das doch mehr bewirken als nur reine Lebenserhaltung, Gewichtszu- oder abnahme.

Ich begann mich intensiv damit zu beschäftigen, welche Nahrung gut tut und warum. Was braucht ein Körper und warum? Und was braucht er nicht oder nicht in diesem Ausmaß?

Nach meinem Studium konnte ich in der Apotheke aus dem  Vollen schöpfen und die breite Palette der Nahrungsergänzungsmittel kennenlernen. So konnte ich nicht nur theoretisch durch Kurse und Ausbildungen lernen, sondern, oftmals wichtiger,  durch Erfahrungen.

Im Zuge der Geburt meiner  Kinder – wahrscheinlich weil man sich noch mehr Gedanken um das Thema Ernährung macht, wenn man noch jemand anderen (er)nähren muss, war klar, ich möchte auch anderen durch mein Wissen helfen. Aus dieser Idee  entstand „Gesund mit Eva“.

„Deine Nahrung soll deine Medizin sein“

sagte  schon Hippokrates. Und  weil Nahrung etwas ist, das wir unserem Köper tagtäglich geben, sollte es die richtige sein. Wenn wir das nicht immer bestmöglich tun können, oder manchmal nicht mehr im richtigen Ausmaß, können wir uns durch Nahrungsergänzungsmittel helfen.

Ein gesundes Äußeres startet  mit einem gesunden Inneren!

Und deswegen geben wir unserem Körper die Nährstoffe, die unseren Motor bestmöglich antreiben und das besser heute als morgen!

Ich freue mich, dich dabei zu unterstützen!

Eva

a

Mein Lebenslauf

Seit 2010

Pharmazeutin und Apothekerin, seit 2018 in der Apotheke 8052, Wetzelsdorf

 

2010 bis 2012

Ausbildung zur Nährstoffapothekerin in der Nährstoffakademie Salzburg

 

2012

Auslandsaufenthalt in Moncton (Kanada), Marketing und Labortätigkeiten in Ford’s Apothecary – spezialisiert auf Homöopathie und orthomolekularmedizinische Beratungen

 

2017 bis 2018

Ausbildung zur diplomierten Ernährungstrainerin in der Vitalakademie Graz

 

2018 bis 2019

Ausbildung zur Vitalstoffberaterin – Orthomolekulare Medizin bei Isolde Richter – Heilpraktiker- und Therapeutenschule

 

Seit 2018

Pharmazeutin und Ernährungspädagogin bei MEDICON Gesundh.-& Wellness Cons GMBH